Die Familie Pfriem stellt sich vor
Die Familie Pfriem, das sind Gudrun und Herbert Pfriem, die ihr Leben zu hundert Prozent in die Reitanlage und die Landwirtschaft investiert haben.
Sie haben in drei Jahrzehnten einige Ihrer Träume und vor allem, ihre Idee von der eigenen Reitanlage, realisieren können.
„Es zählt nicht das, was man in seinem Leben tut, sondern mit welchem Idealismus und mit welcher Leidenschaft man es tut“
Ihren Kindern haben sie die Leidenschaft und Liebe zu den Pferden mit in die Wiege gelegt. Zum einen gibt es da ihren Sohn Mathias Pfriem, der heute schon weitestgehend der Betriebsleiter in Sachen Pferd ist und zum anderen die beiden Töchter Stefanie und Melanie Pfriem.
Fragen sie den Betreiber nach seinen Pferden und er wird Ihnen ein Stück aus seinem Leben erzählen.
Gudrun Pfriem
Hinter den Kulissen ist Sie die Frau fürs Administrative. Sie ist die gute Seele und die freundliche Stimme am Telefon, die immer ein offenes Ohr für alle Anliegen unserer Kunden hat. Ob Boxgrass- Kunde oder Reitanlageneinsteller, Sie koordiniert die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Anfragen.
Herbert Pfriem
Ein Landwirtschaftsmeister, der seine Leidenschaft zur Natur täglich auslebt. Er ist immer mit Herzblut im Einsatz und die treibende Kraft, die den Betrieb Stück für Stück zu dem gemacht hat was er heute ist. Aus dem anfänglich kleinen landwirtschaftlichen Betrieb formte er mit sehr viel Engagement und pfiffigen Einfallsreichtum ein kleines Familienunternehmen. Neben der traditionellen Landwirtschaft mit Getreideanbau erweiterte er 1987 den Betrieb um den Anbau, die Produktion und den Vertrieb von unserem Pferdefutter „Boxgrass“ und etablierte 1992 die Reitanlage, die seitdem beständig wächst und sich weiterentwickelt.
Mathias Pfriem
Mathias besuchte nach seiner landwirtschaftlichen Grundausbildung die Technikerschule in Triesdorf, die er 2002 als staatlich geprüfter Agrartechniker verließ. Im Jahr 2005 erweiterte er seine Qualifikationen um den Pferdewirtschaftsmeister. Er ist der innovative Querdenker in der Familie, der auf der Reitanlage die Zügel fest in der Hand hält. Mit größter Sorgfalt und Engagement lebt er seinen Beruf und geht keine Kompromisse eine wenn es um den ganzheitlich- gesunden Umgang mit „seinen“ Pferden geht.
Melanie und Stefanie Pfriem
Die beiden Töchter und Schwestern sind mit dem landwirtschaftlichen Treiben groß geworden und sind deshalb sehr mit der Natur, der Landwirtschaft und vor allem mit den Pferden verbunden. Beruflich haben die beiden zwar einen anderen Weg eingeschlagen, verbringen aber einen Großteil Ihrer Freizeit mit dem “Leben auf dem elterlichen Reiterhof“ als einen körperlichen und geistigen Ausgleich zum Berufsalltag. Melanie, die gelernte Industriekauffrau, arbeitet in einem mittelständischen Unternehmen aus der Region und Stefanie startete Ihr Berufsleben nach dem abgeschlossenen Wirtschaftsingenieursstudium bei einem Energieunternehmen.